Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ins Internet mit G1 über Computer (tethering)
#1
Heey..



kann ich auf irgendeine weise ins internet gehen mit meinem G1, indem ich es per usb an den computer verbinde?



muss ich mir da irgendein programm installieren oder ähnliches?



mein bruder hat ein windows mobile,.. der kann ohne probleme ins internet über sein pc.. Wieso er , und ich nicht?



Mfg, Minimiller
Zitieren
#2
hi,



weil das beim G1 von t-mobile aus gespert wurde



also rein technisch möglich, aber vom netzbetreiber nicht gewollt
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#3
Servus.



Das ganze Ding heiŸt IMEI Fencing.

Stark vereinfacht: Das Netz von T-Mobile registriert, mit welchem Mobilfunkgerät Du online gehst und welche Applikationen hierbei den Datenfluss steuern.

Im HLR werden dabei die Daten Deines Vertrages für diese Online Verbindung geprüft. Und sagen diese Daten sinngemäŸ: "Konditionen xyz erlauben nur die und die technischen Funktionen", dann kann die Verwendung computergestützter Applikationen mit dem G1 als Modem abgeblockt werden.

Wenn Du also das G1 als Modem verwendest und faktisch mit dem Computer surfst, dann (so die Theorie des IMEI Fencing) erkennt das Netz das und verhindert den Datenfluss.

Grau ist die Gegentheorie: Wenn Du mit irgend einem Uralt-Tarif daher kommst, dann gibt es kein Problem; dann wird das G1 als Modem funktionieren, weil die Uralt-Tarife so ein striktes IMEI Fencing nicht unterstützen.



GrüŸe

Mad
Das G1 wurde extra für mich entwickelt. Das weiŸ nur keiner ... ^^
Zitieren
#4
Ansonsten benötigst du das Programm PDANet. Runterladen, installieren und online gehen. Mit anderen Providern funktioniert das bisher ohne Probleme, mit T-Mobile direkt kann ich keine Erfahrung teilen.
Zitieren
#5
Hey...



danke schonmal für eure Antworten..



@Maddock..



ich besitze keinen Vertrag, ich habe mein G1 Vertrags frei gekauft..



@mod



ich hab mir das Programm PDANet runtergeladen, aber wenn ich es installier und auf meinem G1 das Programm öffne, und auf "Turn PdaNet On" klicke, dann kommt immer der Fehler:

**************************************************************************

Internet is not detected on your phone. Please make sure you can browse the web using your phone before turning on PdaNet.

**************************************************************************



und wenn ich auf meinem Computer auf das Symbol von PdaNet klicke, und auf Connect klicke, dann kommt auch ein Fehler, weiss nicht genau wie der Fehler heisst, aber es zeigt an dass es sich nicht verbinden kann...



Woran liegt das?



Mfg, Minimiller
Zitieren
#6
Hallo.



Mmh ... Ich glaube, ich hab' das Thema auch falsch verstanden: Willst Du mit dem G1 surfen, indem Du die I-Net Verbindung des PCs "uasi über USB" anzapst? Oder Willst Du das G1 als Modem verwenden und dann mit dem PC surfen?!?

@IMEI Fencing: Gilt latuernich nur für das zweite Szenario. Wink Und afaik nur für T-Mobile.



GrüŸe

Mad
Das G1 wurde extra für mich entwickelt. Das weiŸ nur keiner ... ^^
Zitieren
#7
ja quasi wie dus gesagt hast.. s internet vom pc "anzapfen" Smile

im PC hab ich schon internet.. aber ich wär froh wenn ihr mit dem problem helfen könntet dass ich oben genannt hab..



lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste