Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder von einer SD-Karte zur anderen
#1
Heey zusammen..



am anfang hab ich die mitgelieferte mini sdhc karte benutzt, die im lieferumfang dabei war mit 2 Gb... jetzt hab ich mir eine neue minisdhc karte gekauft mit 4 gb, und danachhab ich alle daten von einer auf die andere übertragen.. wen ich jetzt auf meinem G1 auf Galerie kilcke, dann zeigts mir über 1500 fotos an.. dabei hätt ich nur höchstens 50 kamera bilder und so..



darunter sind fotos von AndNav2, also s Kartenmaterial gespeichert, und von dem Widget PrettyBattery sind lauter bilder drin und so.. bei der früheren Sd karte waren die nicht zusehn..



aber wie schon erwähnt, der grösste teil sind karten von AndNav2...



kann ich da irgendwas machen,.. dass es die nicht anzeigt unter bilder?

so braucht es immer eine halbe ewigkeit, wenn ich ein kontaktbild aussuchen will, und das handy erst 1600 fotos laden muss..



Mfg, Minimiller
Zitieren
#2
hey,



Ordnerstruktur ist beibehalten worden?

Mach bitte vor weiteren Schritten, wenn nicht schon geschehen, eine Datensicherung auf dem PC.

Ansonsten gibt es Tools die nicht nur die Ordnerstruktur, sondern auch die Bootsektoren etc. kopieren. So zumindest bei Festplatten, vermute das eine SD Karte auch über ähnliche Strukturen verfügt, man möge mich berichtigen, wenn das nicht der Fall ist. Hattest du die neue SD Karte am PC formartiert, evtl. war sie auch schon formatiert? Wenn nicht, würde ich Sie mit dem Telefon formatieren, evtl. werden dann auch Ordnerstrukturen schon hergestellt. In diesem Fall müsstest du sicherheitshalber nur die Inhalte der Ordner kopieren, damit die erstellte Ordnerstruktur nicht überschrieben wird.
Zitieren
#3
He..



wie meinst du die Ordnerstruktur?

Eine Datensicherung hab ich schon gemacht..

könntest du mir ein sogenanntes Tool sagen?Gibts die im Andriod Market?

Ich hab sie davor noch nicht formatiert.. nein, ob sie schon formatiert gewesen ist, weiss ich nicht..



Mfg, Minimiller
Zitieren
#4
Ordnerstruktur bedeutet, das alle Ordner den gleichen Namen haben und im gleichen Verzeichniss liegen.



Nehme mal an, das es vorher so aussieht:



"sdkarte":\galerie

"sdkarte":\musik

"sdkarte":\daten





dann sollte es mit der neuen Karte genauso aussehen, keinesfalls umbenannt oder einen anderen Å“berordner.



das wäre richtig:



"sdkarte":\galerie

"sdkarte":\musik

"sdkarte":\daten



das wäre falsch:



"sdkarte":\ordnernamexyz\galerie

"sdkarte":\ordnernamexyz\musik

"sdkarte":\ordnernamexyz\daten





Versuch mal bitte folgendes. Formatiere mal die SD Karte mit dem Handy und schau ob sie dann leer ist, oder ob das G1 schon Ordner angelegt hat. Bei irgendeinem Telefon hatte ich das letztens, das es beim formatieren schon alle Ordner angelegt hat. Bin mir aber nicht sicher ob das bei G1 war.

Poste dann mal das Ergebniss. Die Tools wären für den PC Bereich, ob es sowas im Android Market gibt weiŸ ich gerade nicht.
Zitieren
#5
oke.. also hab meine sd karte formatiert.. und es wurden 2, 3 ordner angelegt...

und kopier grad alle meine dateien.. musik und so rüber...



will dir nochmal danken für deine ratschläge.. etc..

bei \SD karte Handy\dcim\.thumbnails waren alle bilder von AndNav2 gespeichert.. ich tu efinach alles ausser die karten rüber, und schau mal wo andnav jetzt die karten speichert...



Mfg, Minimiller
Zitieren
#6
Genau, berichte dann mal bitte wie es ausgegangen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste