Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM/W-LAN Verbindung
#1
Hallo Leute



Habe seit gestern das Milestone und hoffe mir kann hier geholfen werden.



Habe natürlich weil das Gerät neu ist damit etwas herumgespielt. Updates heruntergeladen, Apps installiert usw.



Heute bekomme ich von meinem Telefonanbieter eine SMS dass ich schon extrem viel Daten heruntergeladen hätte.

Super dachte ich mir, warum habe ich denn die W-LAN Verbindung eingerichtet wenn es dann trotzdem über GSM geht.



Nun stellt sich mir die Frage, kann ich die GSM Verbindungen irgendwo unterbinden so dass nur noch die W-LAN Verbindung genutzt wird und erst wenn keine vorhanden ist, er mich nach der GSM Verbindung fragt?



gruss



X5-599
Zitieren
#2
Hi,



ist offensichtlich ein Bug beim Milestone, das sich dann gerne mal im GSM Netz die Daten holt.



mach mal folgendes:



1.) Simkarte raus

2.) Handy neu starten

3.) WLAN an und im Router einbuchen

4.) im Android Market das Tool "APNdroid" oder "Quicksettings" runterladen und installieren

5.) nun kannst du gezielt APNÂôs oder das GSM Netz deaktivieren



Nicht vergessen die SIM-Karte wieder reinstecken und los gehts Smile
Zitieren
#3
Ist zwingend nötig diese Reihenfolge?

Denn ich habe mir bereits apndroid installiert und habe einfach oben, wo die Schaltfläche mit dem GSM und allem war angeklickt und da war das grüne Licht dann aus.



Was ja in meinem letzten Posting die Frage war ob das genügt.



Dann habe ich mir noch einen Trafficzähler installiert und zeigt bei der GSM Verbindung bis jetzt 0 an.
Zitieren
#4
(03.09.2010, 12:06)X5-599 schrieb: Ist zwingend nötig diese Reihenfolge?

Denn ich habe mir bereits apndroid installiert und habe einfach oben, wo die Schaltfläche mit dem GSM und allem war angeklickt und da war das grüne Licht dann aus.



Was ja in meinem letzten Posting die Frage war ob das genügt.



Dann habe ich mir noch einen Trafficzähler installiert und zeigt bei der GSM Verbindung bis jetzt 0 an.



Die ersten Schritte sind nicht zwangsweise wichtig, nur mit der eingesetzten SIM Karte kann es natürlich passieren, das er während des Ladevorganges von apndroid das GSM statt WLAN nutzt. Dadurch entstehen ja wieder unnötig Kosten und die wollten wir ja vermeiden Smile



GruŸ mod
Zitieren
#5
Naja, die paar KB für das App kann ich noch verkraften. Die aber vermutlich rund 30MB davor welche über das GSM Netz gingen sind da schon tragischer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste