Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku G1 spinnt?
#1
Hallo@all, seit einer Weile habe ich ein Problem mit meinem G1 Akku. Das G1 geht bei verschiedenen Ladungszustandsanzeigen einfach aus weil der Akku angeblich leer ist. Wenn ich versuche, es wieder anzumachen steht da daŸ der Akku komplett leer wäre und geht gleich wieder aus, falls es überhaupt bootet. Beim laden leuchtet die LED dann rot. Was kann ich da am besten machen, oder brauche ich n' neuen Akku? Rolleyes

GruŸ, swop
Zitieren
#2
Ich kopier mal eine Textpassage aus dem Net hier rein, evtl. hilft dir das weiter? Der Å“bersetzer von google liefert leider nicht unbedingt viel brauchbares.



"Battery recalibration

If you're experiencing higher than normal battery drain, try the following:



Charge the phone to full battery; let it keep charging until the battery says it is fully charged. Do not just wait until the light is green, it isn't always fully charged, causing a lot of inaccuracies. (You can check by going to: Settings -> About Phone -> Status -> Battery Level = Full.)

Boot to recovery mode and go to console (or adb shell) and type:

mount -a

rm /data/system/batterystats.bin

NOTE: Newer Amon_Ra and ClockworkMod recoveries have an option to delete the battery stats, do this in place of the console commands above.



NOTE: To have the most accurate of battery stats, reboot the phone immediately after wiping the battery stats and wait for CM to boot completely to the desktop. Once your entire boot is done and you have full access to the phone, go ahead and pull the charger and continue with this troubleshooter.



Do not charge the phone until after draining the battery completely, resulting in it automatically shutting off.

Recharge the phone completely and then use as you normally would."



Quelle: wiki.cyanogenmod.com
Zitieren
#3
Hallo, ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch Àžrger mit meinem Akku habe. Obwohl ich mein G1 z.B. nachts ausmache (voll geladen), ist der Akku am nächsten Morgen fast komplett runter. Er hält die Ladung aber, wenn ich ihn für diese Zeit ganz rausnehme. Å“ber Nacht immer am Ladegerät zu bleiben, halte ich auch nicht unbedingt für eine praktikable Lösung, so lange auf 100% Akkustand zu bleiben, soll denen ja auch nicht gerade guttun, vergleichbar mit Notebooks.
Zitieren
#4
Also ich für mein Teil bin auch noch nicht schlauer. Am Akku scheint es nicht zu liegen, den habe ich mal getauscht, das Problem besteht mit diesem weiter.
Zitieren
#5
Scheinbar ziehen sich hier solche Akkuprobleme quer duch diverse Modelle verschiedener Hersteller. Jedenfalls nicht so, daŸ man noch von Einzelfällen sprechen könnte, eher als wenn da schon ein System dahintersteckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste