Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy Tab
#1
Seit gestern gibt es nun das ⬞Galaxy Tab⬜ im deutschen Handel. Zwar ist das Gerät auf Android-Basis um einiges kleiner als ein iPad, aber dafür kann man dank eingebautem Lautsprecher und Mikrofon auch damit telefonieren. Es empfiehlt sich aber der Einsatz eines Headsets, da das Gerät als reiner Handyersatz doch etwas zu groŸ geraten ist.

Derzeit liegt die UVP für das ⬞Galaxy Tab⬜ bei 799 Euro, nachfolgend einige technische Details:

Display (TFT) 7 Zoll mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln; Touchscreen

AuŸenmaŸe 190 x 121 x 11,98 mm, Gewicht 380 g

Lithium-Polymer-Akku mit 4000 mAh

Gesprächszeit ca. 16,7 Stunden, Stand-by bis 1500 Stunden

WLAN, HSDPA, HSUPA, UMTS

1-Ghz-Prozessor, interner Speicher 16 GB, Steckplatz für microSD-Karte ( bis 32 GB)

Digitalkamera mit 3,2 Megapixel-Auflösung (2048 x 1536 Pixel)

Betriebssystem Android 2.2 (Froyo)

Software für das Lesen von E-Books oder der Flash-Player für das Abspielen von Filmen sind bereits vorinstalliert. Im Å“brigen wird das ⬞Galaxy Tab⬜ im Onlinehandel schon zu Preisen ab 640 Euro angeboten.
Zitieren
#2
Samsung hat im ersten Monat nach Verkaufsstart weltweit rund 600.000 Galaxy Tab verkauft. Dies erklärte der Hersteller laut einem Bericht der südkoreanischen Zeitung Korea Herald. Das Android-Tablet ist in rund 30 Ländern erhältlich, unter anderem in den USA, Südkorea und Deutschland. Es gilt als bislang schärfster Konkurrent zu Apples iPad.

Quelle: heise online
Zitieren
#3
Gerüchten zufolge werden am 13.02. auf dem MWC nun neben dem Samsung Galaxy S2 auch das Galaxy Tab2 offiziell vorgestellt.

Sichere technische Daten gibt es momentan noch nicht, allerdings werden unter der Hand folgende Eckdaten gehandelt:

(Galaxy Tab2): Tegra 2 Prozessor, Android 2.3, (ein Update auf 3.0 wird wahrscheinlich nachgeschoben), 8 MP-Kamera, Videos können so mit 1080p aufgenommen werden, dazu auf der Vorderseite eine 3 MP Kamera.

7 Zoll Super-AMOLED-Plus-Display mit einer Auflösung von 2048x1200 Pixeln, 64 GB-HDD, 1 GB RAM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste