Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherkarte für ein "Pulse"?
Hallo, ich wollte mal wissen, was für Speicherkarten für ein Pulse derzeit so zu empfehlen sind. MuŸ ich beim Neukauf noch irgendwas beachten? Und wo kann man preiswert gute bekommen? LG - Cathrin
Also sie sollte höchstens 16 GB haben, mehr geht beim Pulse nicht. Ansonsten hab ich da was von mindestens "Class 6" im Hinterkopf, damit sie nicht zu langsam ist. Ich kaufe meine i.d.R. beim Elektronikmarkt meines geringsten MiŸtrauens Wink (hab den M**ia-markt und einen p*o-Markt in der Nähe). Herstellerseitig will ich mich da nicht festlegen.
Also Chip z.B. empfiehlt sogar Kingston (16 GB, ca. 14 âÀšÃ¬), die ist zwar nur mit class 4 angegeben, liegt aber über den Mindestanforderungen dieser Klasse. Allgemein führt hier wohl SanDisk das Feld an.
Also günstig hat gerade der (gelbe) netto im Angebot:

2 GB SD für 5,- âÀšÃ¬

4 GB SDHC für 6,- âÀšÃ¬

8 GB SDHC für 10,- âÀšÃ¬, alle von CnMemory

Was die allerdings taugen, weiŸ ich nicht.
Ich wollte eben mal nach denen sehen, aber die gibt es erst ab Donnerstag. Meiner Erfahrung nach sollte man eh etwas früher aufstehen, wenn man da welche abbekommen will, weil jede Filiale nur so ca. 5 Stück bekommt. Die sind dann i.d.R. nach ein paar Minuten vergriffen.
also bei mir hat sich vor ein paar wochen ne 4 gb-karte aus dem netto geradezu aufgelöst, die ging an allen kanten auseinander. und der speicher ging damit flöten, die platine hat darunter dann wohl auch gelitten, jedenfalls lieŸen sich kaum noch daten drauf schreiben.
Ich sehe gerade, bei real gibt es auch welche, allerdings nur "class2", ne 4 GB für, 6,66 âÀšÃ¬, von fujifilm.
Ich war mal in einem netto, gg. 18 Uhr. Es gab keine SD-Karten mehr ... war mal wieder so ein typisches Lockangebot, um die Kunden zu verarschen :b:
(04.11.2010, 20:22)deltafox schrieb: Ich war mal in einem netto, gg. 18 Uhr. Es gab keine SD-Karten mehr ... war mal wieder so ein typisches Lockangebot, um die Kunden zu verarschen :b:

Stimmt, ganz genau so ging es mir gestern auch. Dicke Backen haben sie da gemacht, das war auch alles Confusedr: Die können sich ihre Karten mal sonstwohin ....
Es wird immer mal wieder hier und da ein Schnäppchen geben, also keine Panik Wink Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich vor ca. 5 Jahren drauf gewartet habe, daŸ eine 512 MB-Karte unter die Marke von 30 âÀšÃ¬ fällt. Damals war der Verfall so rasant, daŸ ich Wochen später eine 1-GB-Karte für 19,99 âÀšÃ¬ bei Schlecker bekam. Die war ein paar Monate später angeknackst, so daŸ ich sie zurückgab, und mir woanders für das gleiche Geld eine 2-GB kaufen konnte Big Grin
Also wenn, dann nehm ich eh nur eine, die ich nicht über's Net bestellen muŸ, die Versandkosten stehen ja in keinem Verhältnis. GruŸ, Cathrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste