Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Details zu "Gingerbread"
#1
DaŸ die neue Version von Android fertig wurde, ist ja inzwischen bekannt. Nun gibt es erste Details zu "Gingerbread".

Offenbar wurde vor allem die graphische Oberfläche ordentlich aufpoliert. Die Standarticons bekommen ein klares, einheitliches Design. Farblich verändert wird auch die sogenannte "Notification Bar".

Die Provider dürfen sich indes über deutlichere Logos freuen.

Google verändert wohl auch etwas Grünton des Android-Maskottchens. Auf dem Startbildschirm sollen Anruf- und Browsersymbole deutlicher hervorgehoben werden. Beim scrollen soll die Anzeige am Ende leicht federn und der Bildschirmrand kurz orange leuchten.

Dazu wird es noch ein paar neue Funktionen geben: Bei Smartphones mit Frontkamera ist dann Videotelefonie über WLAN und UMTS möglich.

Die Suche per Spracheingabe (Google Voice) wird ausgebaut und verbessert, die Youtube-App soll HD-Videos im Vollbild-Modus zeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste