Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitslücke bei Android
#1
Laut einer Studie des US-Internetdienstleisters Coverity gibt es beim Smartphone-Betriebssystem Android eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Google überprüft dieses z. Zt. und hält sich mit Kommentaren noch zurück.

Geht es nach Coverity, ist es Angreifern möglich, sensible Daten wie E-Mails auf Smartphones auszulesen. Genauere Angaben wurden der À“ffentlichkeit nicht gemacht, vielmehr wurden die Informationen an Google zur Å“berprüfung weitergegeben.

Falls der Programmierfehler wirklich so schwerwiegend ist, wie es Coverity behauptet, kann man für die nächsten Tage mit einem Patch rechnen.
Zitieren
#2
Na war doch nur wieder eine Frage der Zeit ... kein Wunder bei dem Wirrwarr. Mal sehen, wann man Android mit Windows95 in einer Reihe aufzählt Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste