Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Liquid Mini
#1
Mit dem Liquid Mini hat Acer nun ein weiteres Android-Smartphone vorgestellt. Es läuft mit Android 2.2, hat eine 5-Megapixel-Kamera und einen 3,2 Zoll groŸen Touchscreen.

Zum Touchscreen im Liquid Mini gab Acer nur bekannt, daŸ es eine Bilddiagonale von 3,2 Zoll hat. Zur Auflösung oder Farbtiefe gab es noch keine Informationen. Texteingaben erfolgen über eine Bildschirmtastatur, eine Hardwaretastatur gibt es nicht. Das Mobiltelefon besitzt die vier typischen Android-Knöpfe, aber keine speziellen Telefontasten oder einen 5-Wege-Navigator.

Für Foto- und Videoaufnahmen verfügt das Gerät eine 5-MP-Kamera. Fotos und Videos sollen sich besonders bequem zu Facebook und Youtube hochladen lassen. Das Mobiltelefon hat einen Steckplatz für Speicherkarten, und es unterstützt DLNA. Zu allen weiteren technischen Details, wie auch zu etwaigen Preisen gibt es leider noch keine Angaben. Auf dem Liquid Mini läuft das Betriebssystem Android 2.2 mit diversen Acer-spezifische Anpassungen.

Acer wird das Liquid Mini im April 2011 in GroŸbritannien auf den Markt bringen, ob es auch in Deutschland angeboten wird, ist noch fraglich.
Zitieren
#2
Inzwischen gibt es weitere Einzelheiten zum Acer Liquid Mini:

Die Auflösung des kapazitiven Touchscreens (3,2 "; sh. o.) beträgt 320 x 480 Pixel bei 262.000 Farben.

Der Arbeitsspeicher hat eine GröŸe von 512 MB, die des internen Speichers ebenso. Dieser läŸt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. AuŸerdem ist eine 2-GB-Karte im Lieferumfang enthalten.

Desweiteren zählen WLAN nach 802.11 b/g, Bluetooth 2.1 mit EDR, GPS, UKW-Radio mit RDS, eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer sowie ein Mini-USB-Port zum Ausstattungsumfang.

Das Quad-Band-Smartphone unterstützt neben GSM und EDGE auch UMTS mit HSPA, das Å“bertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downlink und 2 MBit/s im Uplink ermöglicht. Der in Froyo integrierte Browser beherrscht Flash 10.1.

Die maximale Gesprächszeit wird von Acer mit 6,5 Stunden im 3G-Betrieb angegeben, im Standby-Modus soll der Akku (1.300 mAh) bis zu 480 Stunden halten. Das Liquid Mini wiegt 109 Gramm und wird ab März für 249 âÀšÃ¬ (ohne Vertrag) erhältlich sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste