Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star II S5260 von Samsung
#1
Als Nachfolger des S5230 stellte Samsung nun das Star II S5260 vor. Das Touchscreenhandy mit auffällig langer Laufzeit des Akkus unterstützt WLAN-n und Bluetooth 3.0, hat dafür aber keine UMTS-Funktionen.

Das Star II S5260 kann über den 3 Zoll groŸen Touchscreen oder mit einem 5-Wege-Navigator bedient werden; eine Hardwaretastatur gibt es nicht. Der Touchscreen zeigt bei einer Auflösung von 240 x 400 Pixeln bis zu 262.144 Farben. Unterhalb des Displays gibt es extra Telefontasten, um Anrufe bequem anzunehmen oder abzulehnen. Für Foto- und Videoaufnahmen steht eine 3,2-MP-Kamera zur Verfügung. Das Gerät verfügt über einen internen Speicher von ca. 30 MB und einen Steckplatz für Micro-SD-Cards, die höchstens 16 GB groŸ sein dürfen. Dem integrierten Musikplayer steht ein UKW-Radio zur Seite, auch gibt eine Musikerkennungssoftware. Wahrscheinlich kommt hier wie beim Vorgänger die App "Shazam" zum Einsatz. Für den AnschluŸ handelsüblicher Kopfhörer gibt es eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Auf dem

Als Nachfolger des S5230 stellte Samsung nun das Star II S5260 läuft Samsungs Touchwiz-3.0-Oberfläche, neben Webbrowser und E-Mail-Client gibt es auch einen RSS-Reader. AuŸerdem ist die Kartenapp "Google Maps" installiert, leider gibt es keinen GPS-Empfänger.

Das GSM-Mobiltelefon funktioniert in allen vier GSM-Netzen und unterstützt GPRS sowie EDGE. UMTS-Funktionen sind nicht vorhanden. AuŸerdem werden WLAN nach 802.11 b/g/n und Bluetooth 3.0 unterstützt. Das Gerät hat die MaŸe von 108 x 54 x 12,4 mm bei einem Gewicht von g.

Mit dem Li-Ionen-Akku mit 1.000 mAh ist eine Sprechzeit von rund 8 Stunden möglich. Im Bereitschaftsmodus braucht das Star erst nach 37 Tagen wieder an die Steckdose. Wie lange der Akku bei Nutzung des WLAN hält, war noch nicht zu erfahren.

Samsung will das Star II S5260 im Februar zum Preis von 200 âÀšÃ¬ auf den Markt bringen. Bei Amazon hingegen kann das Samsung für unter 115 âÀšÃ¬ vorbestellt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste