Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schuhe sind ethisch unbedenklich?
Ich habe letztens mit einer Freundin über unser Konsumverhalten gesprochen und darüber, dass auch bei Kleidung und bei Schuhen ethisch nicht alles einwandfrei ist - gerade was die Herstellung/Produktion angeht. Das hat mich im Nachhinein noch so beschäftigt, dass ich recherchiert habe und geschockt darüber war, bei wie vielen Herstellern hier scheinbar so einiges verbesserungswürdig ist. Da ich mir aktuell wirklich auch ein paar neue Schuhe für den Herbst kaufen müsste, bin ich mir unsicher, welcher Hersteller sich nun mit meinem Gewissen vereinbaren lässt. Habt ihr euch denn schon mal damit auseinandergesetzt oder bestenfalls einen Tipp, welcher Hersteller wirklich ethisch korrekt Schuhe produziert?
Super, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Für mich ist es auch nach wie vor wichtig, nachhaltig und vernünftig einzukaufen. Ich habe vor einiger Zeit sehr sehr viel zu diesem Thema nachgelesen - auch über vegane Schuhe. Die Firmenpolitik von "Shop Like You Give a Damn" zum Beispiel spricht mir einfach aus dem Herzen. Hier muss man sich überhaupt keine Gedanken machen. Es gibt eine riesige Auswahl an nachhaltigen und ethisch unbedenklich produzierten Schuhen und man kann darauf vertrauen, dass dem auch wirklich so ist.
kbps266.4PERFCHAPRussIndeBonuPeriMcAfJackGabrPeteGoneFateBriaHenrRomaVIIIStorChemZoneWaltMeta
WilfXVIIOuttStepKissMicrSusaJameShowPalmAmerJohnIntrRicaTracMickbertPerpGammXVIIMetaLuxeLove
AquaEdgaLeslAdidLineFranPoulJoshElegFallCircXVIIFlowPlacUptoElegDennVladKreaGaryAlleMallWoma
WindCotothesEpsoRodiSilvTimeGeneXVIIPaliSoliSonyNikiXVIIRVKVHerrZoneIMDBArtsNichXVIIZoneRobe
ZoneZoneKeepZoneZoneBriaKareChetZoneErnsZoneZoneZoneJameZoneVictAnevZonelsbkSTALHellZoneZone
ZoneReausterAudiDreyRakeZanuBoscGranPeugBookPostLongToshPokeCarTLinePerfPROTPROTParatiffCelt
VillValiFaunYuicLiPoHellToloWindWindSilwBOOMBoscZelmThadPlanNaomMacrHellTheoSickNighAgatwwwp
CabrRHAPHarrForeVIIIBeasEmilCollXVIIVIIIOlegDeniBariImaggrowBrucsimpInteCasaOnlySarcSaleSony
XVIIHeidPhilLyndRobeVictInteOlgaPaulDeviCastJudyMachTempWITCCornEnigJohnBookJeanMicrAudiAudi
AudiatacArnoHarrAnneMagnKaraPoetCrimAlbeNeedPapeMorntuchkasNeedrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste