Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständigkeit
#1
Hallo zusammen,
ich setze mich mit dem Thema Selbstständigkeit auseinander. Ich würde gerne eine Existenz gründen. 
Mir fehlen aber die Kenntnisse. ich kenne mich mit der Gesetzgebung nicht sehr gut aus. Was soll ich
in erster Linie tun?
Zitieren
#2
Hallo,
das ist eine gute Idee, sich selbstständig zu machen. Auf solche Weise kann man
sich selbst entwickeln. Einserseits ist die Gesetzgebung sehr wichtig, andererseits musst du dich um
einen Business-Plan kümmern.
Zitieren
#3
Hey,
ehrlich gesagt habe ich immer gezögert mich selbstständig zu machen. Es waren Vor- und Nachteile.
Dann bin ich zum Schluss gekommen, dass ich einen festen und gut bezahlten Job brauche. Das war eine richtige
Entscheidung. Ich bin auf eine super Plattform https://at.jobsora.com/ gestoßen, wo ich meinen Traumjob gefunden habe.
Zitieren
#4
Meine Philosophie war schon immer, wenn man keine Ahnung von etwas hat, muss man die Finger davon lassen oder sich jemand holen, der etwas davon besteht. Deswegen habe ich mich an datafin.ch, einem Treuhandbüro in Basel Stadt, gewandt, als ich mich selbstständig machen wollte. Fehler können sehr teuer sein, das wollte ich vermeiden
Zitieren
#5
Man braucht schon viel Mut, um sich selbsständig zu machen.
Ich war einige Jahre in dieser Situation, aber das Geschäft lief leider nicht so wie ich es mir erwünscht habe, und am Ende musste ich es aufgeben.
Zum Glück bin ich dank dieser https://www.jobs-bochum.org/ Jobbörse ganz schnell zu einer neuen Stelle gekommen, und denke nicht mehr an die Selbstständigkeit.

Wünsche dir viel Erfolg, falls du dich dazu entscheidest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste