Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordner durch Malware?
#1
Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe über den Dateimanager einen Ordner gefunden der laut Google recherche zu einer Malware gehört die auf einigen Billg Android Handys vorinstalliert ist.
Nun hat Malewarebytes, mit dem ich das handy zuvor ein paar mal gescannt habe, nie etwas gefunden. Der Ordner nennt sich com.rock.gota
Es waren auch ein paar Dateien in dem Ordner.

Bei der Recherche habe ich aber herausgefunden das Virenscanner (auch malewarebytes) bei dieser Malware eigentlich schon anschlagen, was mich dann etwas gewundert hat.
Nun war der Ordner mit den Dateien jedoch nur auf der SD Karte, die Ich damals auch in meinem alten Handy hatte, (was eben so ein billig Smartphone war)
Auf meinem jetzigen Smartphone ist auch keine App, als die diese Malware normalerweise vorinstalliert wird. (sind normal irgendwelche Updater)

Kann es sein das diese Malware dann nur auf meinem alten Gerät war und diese dann den Ordner und die Dateien auf der SD Karte erstellt hat? Ich dachte mir das malewarebytes dann deswegen auch nichts findet, weil diese Dateien alleine nichts machen und mein Handy tatsächlich keine Malware hat.
Den Ordner habe ich mittlerweile natürlich gelöscht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste