Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisepass für den ESTA Antrag?
#1
Man kann es schon an der Überschrift erkennen, es soll schon bald Richtung USA gehen.
Ich war noch nie in den USA, kenn emich daher überhaupt nicht aus.
Ein Visum braucht man da wohl nicht, wenn man sich dort unter 90 Tagen aufhält, was mir jemand sagte.
Man braucht wohl einen ESTA.
Wenn man diesen ESTA haben möchte, wo bekommt man selbigen her?
Braucht man noch einen Reisepass, wenn man den ESTA hat?

Danke schon mal.
Zitieren
#2
"Ein Visum braucht man da wohl nicht, wenn man sich dort unter 90 Tagen aufhält, was mir jemand sagte."

"Man braucht wohl einen ESTA."


Richtig, ein Visum braucht man nicht, man braucht aber einen ESTA.
ESTA ist die Abkürzung für Electronic System for Travel Authorization, mit dem ESTA darf man bis zu 90 Tage im Land bleiben.

"Wenn man diesen ESTA haben möchte, wo bekommt man selbigen her?"


Den ESTA kannst du auf esta-online.org beantragen, bzw findest du hier Infos und einen Link zu einem Anbieter, der dir beim beantragen helfen wird.

"Braucht man noch einen Reisepass, wenn man den ESTA hat?"


Ja, man braucht einen biometrischen Reisepass, selbiger muss noch 6 Monate gültig sein.
Die sechsmonatige Gültigkeit , bezieht sich auf dem Zeitraum nach der Ausreise aus den USA.

Umfassende Infos findest du hier: https://www.esta-online.org/esta-antrag-usa/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste