Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung nach Bedarf
#1
Hallo.

Bin derzeit auf der Suche nach neuer Beleuchtung für den Eingangsbereich und auch den Flur von meinen Großeltern. Diese sollen in der Dunkelheit für die Orientierung sorgen. Das Licht soll nur bei Bedarf angehen und nicht dauerhaft eingeschaltet sein. 
Meine Oma klagt oft darüber, dass mein Großvater die Schalter nachts nicht findet, habe schon gesagt, dass sie das Licht im Flur für die Nacht an lassen sollen, kommt für sie aber nicht in Frage, weil es unnötige Stromverschwendung wäre.
 
Bin also auf der Suche nach einem Allrounder. Der Preis sollte angemessen, die Installation einfach und der Betrieb sparsam sein. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann was empfehlen? 
War bereits am Samstag in dem Baumarkt, hatte aber nichts passendes gefunden.
Zitieren
#2
also über Nacht anlassen würde ich es definitiv auch nicht. Da gibt es doch elegantere Lösungen, wie einen Bewegungsmelder.. Wäre das nicht eine Idee? Draußen hat man das doch auf oft installiert, wir haben das zum Beispiel in unserer Auffahrt, damit der Weg vom Carport bis zur Haustür beleuchtet ist.

Für drinnen  gibt es da zum Beispiel die Osram Lampe mit Bewegungsmelder.
Die sind dann insofern energiesparend als dass sie eben nur bei Bewegung angehen (und dabei eben auch  sehr sensibel sind) und dass es eben auch noch LED-Lampen sind, weil die Leistungsaufnahme im Vergleich zu anderen Modellen sehr gering ist.

Die Osram Lampe ist nun kaltweiß , das ist vor allem drinnen gewöhnungsbedürftig bzw. nicht für jeden was. aber ich finde, solange es funktioniert und ja auch anscheinend nur im flur bei deinen großeltern eingesetzt würde (so wie ichs verstehe), dann reicht das allemal.

Vor allem weil  das Preis-Leistungsverhältnis echt unschlagbar ist ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste