Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App durch IoT starten lassen
#1
Liebes Forum,

letzte Woche habe ich herausgefunden, dass ich den Bewegungsmodus der Owntracks-App via mqtt-Befehle ändern kann. So springt die App nun in den Bewegungsmodus, wenn ich einen bestimmten Bereich verlasse...

Meine Idee ist nun folgende: Wenn ich mit dem Handy z.B. eine bestimmte Geschwindigkeit überschreite (lässt sich über Owntracks nun gut auslesen), dann soll via mqtt eine bestimmte Nachricht veröffentlicht werden (klappt auch). Das Handy subscribt diesen Pfad und lässt dann die App "ABC" starten....

... soweit klappt fast alles. Geschwindigkeit auslesen und verarbeiten. Nachricht publish und Handy subscriben klappt alles... Nur die App starten. Da habe ich KEINE AHNUNG von.

Klasse wäre es auch, wenn ich dann wieder in meinem Home bin, dass die App automatisch wieder geschlossen wird....

--------------
Ist alles eine schöne Spielerei und hat bestimmt keinen Nutzen. Aber ich spiele so gerne.

Danke für die Zeit. Larek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste