Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Beleuchtung im Arbeitszimmer
#1
Hallo Leute,

ich verbringe viel Zeit im Homeoffice und möchte mir daher nun eine ordentliche LED Beleuchtung fürs Arbeitszimmer anschaffen. Leider blicke ich bei dem riesigen Angebot auf dem Markt kaum durch. Welche Art von LED Lampen würdet ihr empfeheln in Bezug auf Watt, Farbtemperatur usw ?
Zitieren
#2
Fürs Arbeitszimmer würde ich in Bezug auf die Farbtemperatur auf neutralweiße LED Lampen mit 4000 Kelvin oder sogar auf kaltweiße LED Lampen mit 5000 Kelvin setzen. Bei einem solchen Licht fällt das Arbeiten auf jeden Fall einfacher, da man mehr konzentriert ist. Die Watt zahl ist bei LEDs weniger ausschlaggebend, für die Helligkeit kommt es eher auf die Lumen der Lampe an. Guck dich doch mal bei gluehbirne.de im Sortiment um. Die haben eine große Auswahl an LED Lampen, die sicher auch für dein Arbeitszimmer geeignet sind.
Zitieren
#3
Danke für deine Hinweise. Ja, ich werde wohl kaltweiße LED Lampen mit 5000 Kelvin nehmen, da das Licht zum arbeiten besser geeignet ist. Das hilft mir schonmal weiter!
Zitieren
#4
Ich habe mir neulich ein Bett von Möbel Heinrich besorgt, und habe anschließend mit einem Kumpel an der Seite zwei kleinere LED Leuchten eingebaut, und nachts sehen diese echt geil aus.
Außerdem, habe ich auch noch alle Leuchten im Haus gegen LED's ausgetauscht, was mein Portmonnaie schont Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste