Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterben die Printmedien aus in Zeiten von Handy & Co.?!?
#1
Guten Morgen zusammen,

heute morgen habe ich es wieder beobachtet, die Menschen schauen ununterbrochen auf ihr Handy und niemand liest mehr die Zeitung. So langsam aber sicher sterben die Printmedien doch aus, oder? Trotzdem sind beispielsweise die Regale in den Supermärkten an der Kasse gefüllt mit irgendwelchen Zeitschriften, die Zeitungen beim Bäcker ist jeden Tag ausverkauft und mein Briefkasten ständig voll mit irgendwelchen Flyern und Werbeprospekten. Wie passt das zusammen? Wie lange wird es Zeitungen und Magazine noch geben, was meint ihr? 

Gruß
Zitieren
#2
Hallo,

Printmedien sterben keineswegs aus, eher das Gegenteil ist der Fall.

Bill Gates hat den Printmedien schon Anfang der 90er Jahre das Todesurteil für das Jahr 2000 ausgesprochen, aber das ist nicht eingetreten. 
Video hat auch nicht den Radiostar gekillt. 

Die Auflagen und Verkaufszahlen waren früher vielleicht besser, aber heutzutage genießen die Printmedien (vor allem in Deutschland) immer noch großes Vertrauen und wenn man sich mal im Fachhandel für Bücher umschaut, dann sieht man wie enorm groß das Angebot ist. 

Man kann auch den billigen Werbeflyer aus dem Briefkasten nicht mit Print vergleichen. Man muss Print richtig angehen und ebenso richtig einsetzen, wie die Anzeigen in dem Bürgermagazin des Mediahaus Verlags. Ein Bekannter von mir hat darin einmal Kleinanzeigen für seine Praxis aufgegeben und er hat danach nie wieder was anderes gemacht, weil es so gut geklappt hat, seine Erfahrungen mit Kleinanzeigen sind ausschließlich positiv. 

Letztendlich sind das alles Formen von Informationsbeschaffung, ob nun über Handy oder oder über eine Zeitung, oder was auch immer. Jede Art hat so seine Vor- und Nachteile, ob digital oder Print. Der eine liest lieber Zeitung, der andere schaut lieber ins Handy. Es dauert noch etliche Jahre bis die klassische Zeitung ausstirbt.

VG
Zitieren
#3
Growing fan of this forum :) Btw, if you're interested in great car tips forum, I very much suggest this advice to sell my car site along with this see to sell my car site and this advice to car buyers site. Also, don't forget this best way to car buyers, not to mention this best way to car buyers website alongside this advice to sell my car forum. There's also this how to car buyers website and don't forget this advice to sell my car, as well as best way to buy my car forum and I shouldn't leave out this advice to buy my car page is a good one too.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste