Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Büromöbel
#1
Wie ich ja schon geschrieben habe, werden wir demnächst in neue Büroräume umziehen. Diesen Umstand möchte wir dazu nutzen, um uns neue Büromöbel anzuschaffen. Haben wir das Thema bisher ziemlich vernachlässigt und mal hier und mal da "irgendwelche" Büromöbel gekauft, möchten wir nun darauf achten und uns vernünftige und gute Büromöbel kaufen.

Meine Frage: Worauf sollte man beim Kauf von Büromöbeln achten? Was macht gute Büromöbel aus?
Zitieren
#2
Beim Kauf von neuen Büromöbeln gibt es einige Dinge zu beachten. Bei Bürostühlen und Tischen solltest du darauf achten, dass sie ergonomisch sind. Die Tische sollte im besten Fall höhenverstellbar sein. Was die Schränke angeht... Da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat seinen Schrank abzuschließen. Das macht Sinn, wenn in einem Büro ein paar mehr Leute unterwegs sind.

Kleiner Tipp: Auf http://buero-moebel.net/ finden sich sehr viele Informationen zum Thema Büromöbel. Einfach mal die entsprechenden Artikel durchlesen...
Zitieren
#3
Wir sind Anfang des Jahres in ein neues Firmengebäude gezogen und haben somit auch neue Büroräume bekommen. Alles wurde sehr ökologisch eingerichtet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch die Bürotechnik ist nun ökologisch und ökonomisch.
Um das Firmengebäude herum gibt es einen großen Park, in dem wir in der Mittagspause oft Kaffee trinken oder essen. Unser Chef hat die Firma Malige beauftragt, sich um unsere Grünflächen zu kümmern, so dass der Garten immer gepflegt ist und man sich gemütlich auf den Rasen setzten kann.
Ich finde meine neue Arbeitsumgebung einfach toll, ich habe viel weniger Stress und fühle mich besser.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste