Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprache lernen am Handy
Hallo Zusammen,

mein Neffe (12) ist gerade über die Ferien zu Besuch, damit er Deutschland besser kennenlernt und sein Deutsch verbessert (er wächst in Italien auf). 

Wir unternehmen oft kleine Ausflüge zusammen, ansonsten daddelt er aber die ganze Zeit an seinem Handy. Von "Deutsch lernen" bisher keine Spur. Da ist mir die Idee gekommen, dass es ja vielleicht eine App für sein Smartphone geben könnte, mit deren Hilfe er (spielerisch?) sein Deutsch verbessern kann? Kennt ihr da was sinnvolles?
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man eine Sprache am besten lernt, wenn man sie in der Praxis kennenlernt und übt. Ich würde ihn dazu animieren auf den Ausflügen mit anderen zu sprechen, sich zum Beispiel auf Deutsch selber ein Eis zu kaufen oder im Restaurant etwas zu bestellen oder mal nach dem Weg zu fragen. Apps sind da meiner Meinung nach eher für richtiges Hinsetzen und auswendig lernen, da stellt er sich in seinen Ferien vielleicht auch Besseres vor.
Falls du es aber trotzdem versuchen willst, kann ich die Seite https://www.germanarticles.net/rules-gender-rules/ empfehlen, da geht es dann vor allem um Grammatik, wenn man die "Basics" der Sprache schon kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste