Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft der Drucker richtig?
#1
Hallo Leute!

Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Drucker von einem Freund geschenkt bekommen.
Die Tage habe ich mir neue Druckerpatronen gekauft und einiges ausgedruckt. War ein wenig geschockt wie schnell meine Druckertinte in der Anzeige nach unten ging. Ist das bei Tintenstrahldruckern normal oder läuft da irgendetwas schief? 
Drucke aktuell sehr viele Textseiten aus, da ich diese für meine Arbeit benötige. Würde es etwas bringen den Text etwas kleiner zu machen, um mehr Tinte zu sparen? Was meint ihr?
Zitieren
#2
Hallo Droideka

Was für Druckerpatronen hast du denn gekauft? Und wie viel hast du ausgedruckt? Eigentlich sollte eine neue Patrone ein bisschen aushalten. Also, sofern du nicht gerade 10 mal die Bibel ausgedruckt hast, gibt es vielleicht mit dem Drucker ein Problem? Kann man so aus der Ferne natürlich nicht genau sagen.

Was ich dir als Tipp zum Tinte sparen geben kann: Auf jedenfall umgucken und die richtige Tinte für den richtigen Drucker kaufen. Das spart auf jeden Fall schonmal ein bisschen.
Musst du denn regelmäßig viel drucken?

Ansonsten hab ich noch einen guten Tipp gelesen letztens. Man kann auch Tinte sparen in dem man auf die Schriftart achtet! Da kannst du hier https://www.tintencenter.com/tinte-sparen mal gucken. Da sind die Schriftarten im Überblick und du kannst sehen, mit welcher du am meisten sparen kannst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste