Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ Gebühr für Android G1 Handy
#1
Da die GEZ offensichtlich die Auffassung vertritt das für iPhone Besitzer GEZ Gebühren anfallen, werden sie auch das G1 nicht ausschlieŸen. In der Begründung führt die GEZ die Streamingfunktion für Video- und Audistreams an.

Somit fallen für jeden G1 Besitzer dann monatlich 5,76 Euro Gebühren an, vorausgesetzt er ist nicht schon Vollzahler oder Bafög bzw. Hartz lV Bezieher.
Zitieren
#2
Schwachsinn! Die ganze GEZ ist Schwachsinn! ^^

Wie wollen die denn nachvollziehen ob ich eins besitze? Denken die im ernst das ich mein Telefon da anmelde? haha
Zitieren
#3
Davon abgesehen.....mit der Herangehensweise ist es ja auch egal ob du Fernseher und Radio hast Smile Teile deine Auffassung allerdings auch.



Hier mal der Link, unter dem Punkt "neuartige Empfangsgeräte" ist eine "Erklärung" aufgeführt.



GEZ neuartige Empfangsgeräte
Zitieren
#4
Svensemann schrieb:Schwachsinn! Die ganze GEZ ist Schwachsinn! ^^

Wie wollen die denn nachvollziehen ob ich eins besitze? Denken die im ernst das ich mein Telefon da anmelde? haha



Das Handy ist selbstverständlich jedem GEZ-Schnüffler auf Verlangen zu zeigen bzw. auszuhändigen. In freier Wildbahn ist daher zwingend auch der Personalausweis mitzuführen, damit ein Datenabgleich gemacht werden kann. [ironiemodus-aus] Cool
Zitieren
#5
TongueDie Jungs kenne ich aus eigener (sehr schlechter) Erfahrung sehr gut! Heute weiŸ ich: Ich muss diesen Hirnis weder die Tür aufmachen, noch meine Wohnung, noch meine "Geräte" zeigen... die haben diesbezüglich keinerlei Verfügungsgewalt! Wenn diese Herrschaften etwas Bestimmtes wollen, so müssen sie mit Hilfe der Staasgewalt Polizei ihr Begehren durchsetzen! P.S. Ich habe seither keinen mehr in meinem Dunstkreis gesehen! Smile)
Zitieren
#6
Seit wann verfügt das G1 über Streaming Funktion? Also bei meinem passiert da nix! Allerdings wäre ich froh wenn ich z.b Formel 1 im Live Stream verfolgen könnte!! Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?
Zitieren
#7
Spätestens mit flash gibts eine Streamingfunktion für Videos. Was es aber auch jetzt schon funktioniert ist Audiostreaming. Du kannst Radio etc. hören, dafür gibt es im AndroidMarket auch eigene Programme.
Zitieren
#8
Ich würde sowieso die GEZ abschaffen, dieses Institut braucht man nicht in Deutschland

Diese GEZ ist nur eine Abzocke und jetzt noch uns an den Kragen gehen nur weil wir G1 Nutzer sind.

Nur gut das ich Vollzahler bin.
Zitieren
#9
Mal ganz von der Abzocke der GEZ abgesehen.. wer einen Grundbeitrag (ich glaub ich zahl irgendwas um die 55 euro im quartal) bezahlt, den lassen sie auf immer und ewig in ruhe.. da interessiert dann auch der computer oder das handy nicht mehr...
Zitieren
#10
@Rage

Ich zahle keinen Cent. Und trotzdem lassen sie mich seit Jahren in Ruhe. Ich befürchte, die Gebührengeier haben aufgegeben.
Zitieren
#11
Alter Schwede, Du Glücklicher! Aber lass es Dir gesagt sein, einmal erwischt es jeden! Ich war auch Deiner Meinung, hab aber allerdings brav den Grundbetrag bezahlt und irgendwie haben die dann mal was rausgekriegt (Geschäftsauto, Firma, Radio...) und meine damaligen Mitarbeiter befragt und dann kommst du in einen Teufelskreis aus dem du nicht mehr rauskommst! Heute darf mir kein GEZler vor die augen kommen, sonst kann ich für absolut nichts mehr garantieren! Wenn die heute etwas wollen - kein Problem, sollen sie mir einen Durchsuchungsbefehl oder Àžhnliches bringen! Hier kommt von denen keiner mehr über die Schwelle! Confusedr:
Zitieren
#12
(06.04.2009, 12:17)tb schrieb: @Rage

Ich zahle keinen Cent. Und trotzdem lassen sie mich seit Jahren in Ruhe. Ich befürchte, die Gebührengeier haben aufgegeben.



Respekt! Dann hast du das Generve mit Sicherheit lang durchhalten müssen oder?

Ich hab irgendwann aufgegeben und mich angemeldet.. hatte echt die Schnauze voll..
Zitieren
#13
Es hielt sich in Grenzen. 2 Hausbesuche von verschiedenen Schnüfflern, 2 "nette" Briefe, das war's. Der zweite wollte mich übertölpeln, auf die "Kumpeltour" ... á la 'ich bin jetzt mal auŸerdienstlich hier (*zwinker-schulterklopf*), warum machen die Leute [das nichtanmelden] nur immer ...'

Auch der ward in die Wüste geschickt, und nie mehr gesehen ... Naja, wenn's nix anzumelden gibt - warum?
Zitieren
#14
Herrje... fangen die jetz etwa auch schon so an... kennt man ja bisher nur von abzock-versicherungen... hehe...
Zitieren
#15
... das waren die ersten Ganoven! Lange bevor es Telefonwerber, Drückerkolonnen, Marktschreier... gab! Wer diesen Job bei der GEZ macht, hat anscheinend nichts mehr zu verlieren, bzw. hat anscheinend die Möglichkeit unter dem Deckmantel der Legalität eine illegale Vorgehensweise an den Tag zu legen! Bin mal gespannt wann der Erste von denen öffentlich an den Pranger gestellt und aufgrund der illegalen Vorgehensweise verurteilt wird! Dann haben die krummen Touren hoffentlich mal ein Ende!!!
Zitieren
#16
Nuja, is ja in allen Bereichen so.. irgend ein Gericht muss einfach mal ein Zeichen setzen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste