Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerafotos haben starken Blaustich
#1
SadHabe gestern bei uns zu Hause und im Gelände einige Fotos mit meinem G1 geschossen! Dabei fiel mir folgendes auf: Die Fotos, die ich bei Tageslicht in der Wohnung aufgenommen hatte sind ganz gut geworden, die Fotos welche ich bei Sonnenlicht und schneebedeckter Landschaft aufgenommen habe (kein Gegenlicht!) haben eine heftigen Blaustich! ist das bei Euch auch so?

Fragen:

-besteht die Möglichlkeit diese Fotos im G1 zu bearbeiten bzw. die Kameraeinstellungen entsprechend manuell zu ändern ? Habe da im G1 Menu nichts gefunden!



- gibt es spezielle Bildbearbeitungsprogramme fürÂôs G1?:?:
Zitieren
#2
Kannst du mal bitte ein Beispielfoto einstellen? Die Fotofunktion des G1 ist sicher kein Hit und leichte Schwankungen habe ich auch drin.
Zitieren
#3
:ra:So, nun hab ich endlich mal die Zeit, wie gewünscht, ein paar Fots einzustellen, welche ich mit dem G1 gemacht habe! Dabei sind 2 Bilder mit "Blaustich" und ein "normales". Wie diese unterschiedlichen Bilder zu Stande kommen, kann ich mir nicht erklären! Die blaustichigen wurden an einem wunderschönen sonnigen Tag gemacht, da andere bei Schneetreiben!


Angehängte Dateien
.jpg   1234704408141.jpg (Größe: 431,22 KB / Downloads: 7)
.jpg   1234705201335.jpg (Größe: 337,29 KB / Downloads: 4)
.jpg   1234536554721.jpg (Größe: 349,1 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#4
HI morkvomork



ich fotografiere auch viel, aber so extrem ist es bei mir nicht. Wunder verbringt die Optik nicht, aber das ist zu extrem. Ich werd mal schauen, dann stell ich auch ein paar Fotos zum Vergleich rein.
Zitieren
#5
ja, das wäre super! Die frage bleibt natürlich Was dann weiter zu tun ist?

Nicht schon wieder umtauschen! Oder gibts bei T-Mobile oder Google Hinweise bzw. Uploads??
Zitieren
#6
(24.02.2009, 18:12)morkvomork schrieb: ja, das wäre super! Die frage bleibt natürlich Was dann weiter zu tun ist?

Nicht schon wieder umtauschen! Oder gibts bei T-Mobile oder Google Hinweise bzw. Uploads??



Hab jetzt auch mal ein paar Fotos gemacht, ein blaustich ist offensichtlich normal, allerdings nicht so extrem. Es ist nun heute recht bewölkt, trotzdem haben die Bilder einen blaustich.


Angehängte Dateien
.jpg   bild_1.jpg (Größe: 31,34 KB / Downloads: 3)
.jpg   bild_2.jpg (Größe: 23,45 KB / Downloads: 2)
.jpg   bild_3.jpg (Größe: 21,38 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#7
CoolMerci für die Fotos! mach doch bitte mal Fotos bei hellem Sonnenlicht und (falls vorhanden) bei schneebedeckter landschaft! Würde mich interessieren - denn bei Innenfotos und bedecktem Himmel tritt das Phänomen kaum auf!
Zitieren
#8
Schnee is gut, in Hamburg gibts wenig davon, wobei es dies Jahr schon reichlich geschneit hat. Ich werd mich mal bemühen....
Zitieren
#9
Bei mir war auch ein sehr starker blau stich auf den Fotos zu erkennen aber die betonung liegt hier auf war.

Lad dir mal im Androidmarkt SnapFoto runter dort kann man auch selbstauslöser helligkeit und und und einstellen.

Bei mir ging es dann wie ne eins
Zitieren
#10
Ein paar neue Bilder bei Sonnenschein, der Blaustich ist schon extrem.

SnapFoto werde ich die Tage mal ausprobieren.


Angehängte Dateien
.jpg   bild_1.jpg (Größe: 314,52 KB / Downloads: 4)
.jpg   bild_2.jpg (Größe: 286,38 KB / Downloads: 1)
.jpg   bild_4.jpg (Größe: 217,54 KB / Downloads: 1)
.jpg   bild_5.jpg (Größe: 280,23 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#11
SadNa da haben wir den Salat! Bin ich also nicht allein! Sozusagen hat das G1 hat eine "Schlechtwetter" - Kamera!Smile)

Bin gespannt ob da bald ein Programm bzw. Update zur Verbesserung kommt! SnapPhoto wird ausprobiert!
Zitieren
#12
Habe Snapfoto ausprobiert! Schade, aber der Blaustich bleibt bestehen! kann man da programmmässig noch was ändern???
Zitieren
#13
Habs auch "ausprobiert", allerdings bei schlechtem Wetter und da gabs ja eigentlich keine Probleme. Ein Test bei kritischen Bedingungen steht also noch aus, sofern das Wetter besser wird. Allerdings ist das Tool auch so gut zu gebrauchen, bringt ja einige nette Features mit.
Zitieren
#14
Stimmt, Programm ist ok.! V.a. noch ohne Kosten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste