Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenav Android Navigationssoftware
#1
Bin heute mal über Telenav gestolpert, in den USA gibt es auch schon ein Version fürs G1 bzw. Android System. In Europa offensichtlich noch nicht, da ist bis jetzt nur Navigationssoftware für Blackberry verfügbar.

Evtl. hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, ich habe leider kein passendes Blackberry. Vielleicht hat jemand auch schon die Ami-Version fürs G1 testen können?



http://www.telenavshop.eu/



http://www.telenav.com/



Sieht zumindest optisch auch recht ansprechend aus.
Zitieren
#2
Wollte gerade das gleich Posten.

Das Einzige, was ich dabei noch nicht verstehe, ist es ein on- oder offboard Navi?

Scheint mir eher offboard zu sein, oder?
Zitieren
#3
Auch Telenav zieht die Daten vom Server und nicht von der Speicherkarte. Vorteil ist zwar eine aktuelle Datenbank über Staus und Verkehrsbehinderungen, allerdings bleibt abzuwarten, woher man die Datensätze zieht und wie aktuell diese sind. Infos über Wetterbedingungen, günstige Tankstellen in der Umgebung sollen auch abrufbar sein. Das ist natürlich ein Vorteil der Off-Board Lösungen. Aufgrund des mobilen Onlinezugangs sind diese Daten auch ohne Navigationssoftware sofort verfügbar.
Zitieren
#4
Sorry für OT, aber, ich frage mich, wann wohl TomTom etwas fürs G1 bringt. Müsste ja eigentlich auf der Hand liegen, da die TomTom Navis auf Linux basieren, sollte eine portierung eigentlich nicht so schwierig sein, oder?
Zitieren
#5
So eine Online Lösung hat wie beschrieben seine Vorteile, doch ohne entsprechende Flatrate wohl kaum zu gebrauchen (Da zu teuer). Ich warte auch schon auf Versionen der GroŸen Hersteller (TomTom, Garmin, Route66 ect.). Das angekündigte Alk Copilot Live 8 hört sich schonmal sehr vielversprechend an.
Zitieren
#6
Ja, aber was machst du auf auslandsreisen? Ich find es auch unpraktisch und bevorzuge off-boardlösungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste