Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALK CoPilot - Navigation für Android Handy
#1
Der auf mobile Navigation spezialisierte Anbieter - ALK - wird seine neue Navigationssoftware, CoPilot Version 8, auch für das Android OS von Google anbieten. Damit wäre die ALK CoPilot Navigationssoftware die erste OnBoard Navigationslösung für Android Handys.

Das Kartenmaterial und die Anwendungssoftware werden auf dem Android Handy bzw. Smartphone installiert und es wird keine permanente Verbindung zu externen Servern benötigt. Somit funktioniert die Navigationssoftware auch ohne Netzzugang, was gerade bei Auslandsfahrten und in Bereichen mit Funklöchern (z.B. Alpen) eine fortlaufende Routen-Navigation gewährleistet.



ALK wird in der CoPilot Version 8 unter anderem die Steuerung von Funktionen per Stimme, Test-to-Speech und Fahrspurassistent unterstützen.


Angehängte Dateien
.jpg   alk_1.jpg (Größe: 69,92 KB / Downloads: 5)
.jpg   alk_2.jpg (Größe: 53,42 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Auf der Webseite von denen ist noch nichts zu sehen. Wann wird das erhältlich sein, was soll es kosten?
Zitieren
#3
Ich hol das thema mal hoch, gibt es evtl. neuigkeiten?
Zitieren
#4
Muss man da durchrs Internet, damit das Programm läuft oder geht es auch ohne?
Zitieren
#5
nein, bei ALK liegt das Kartenmaterial auf der Speicherkarte. Eventuell Zusatzdienste wie TMC (Staumeldung) oder ähnliches, ist mir aber nicht bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste