Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufsverbot für HTC Android Handys?
#1
Den HTC Handys mit Android System drohen in Deutschland Verkaufsverbote. Der Patentverwalter IPCom aus München verwies nach Angaben des Handelsblatts auf fortgesetzte Patentverletzungen. Von einem Verbot wären sowohl das HTC T-Mobile G1 und HTC Magic betroffen. IPCom bezieht sich dabei auf ein Urteil des Landgerichts Mannheim vom 27. Februar 2009 (Aktenzeichen 7 O 94/08), das die Verletzung von "Serie 100" genannten Patenten für den UMTS-Betrieb bestätigt.

IPCom Geschäftsführer Gerhard Frohwitter sagte dem Handelsblatt, "solle HTC nicht an den Verhandlungstisch kommen, behalte man sich vor, das Urteil vollstrecken zu lassen und den Verkauf von UMTS Handys der Marke HTC in Deutschland zu unterbinden. Gegen Google als Urheber des Betriebssystems "Android" sei in der vergangenen Woche in Hamburg eine separate Klageschrift eingereicht worden, weil dieser für das Verhalten des Telefons "technisch verantwortlich" sei.



2008 war bereits der finnische Mobilfunkkonzern Nokia von IPCom auf Schadenersatz in Höhe von 12 Milliarden Euro verklagt worden.
Zitieren
#2
Wenn Sie es Wirklich spären sollten, dann dauert es noch.

Nokia steht schon fast ein Jahr vor Gericht, da auch diese Firma gegen UMTS Patente verstoŸen haben.
Zitieren
#3
wenn mans dann nichtmehr in deutschland kaufen kann kauft man es eben bei ebay in amerika oder england oder in nem shop da



wobei der ganze patentkram eigentlcih doch eh für die katz is
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#4
Das ist natürlich die Frage wie weit das Patent greift. Ich denke, das es Weltweit greift. Zumal die Kosten für Klagen in den USA noch deutlich höher sind als in Deutschland. Dann wirds für den Hersteller richtig teuer und da hinter den Patenten ein finanzstarker Investor steht, wäre eine Klage sicher.
Zitieren
#5
hm ok, wenns weltweit wäre, das wär dann doof, aber ich denk ma da wird sich htc auch was einfallen lassen, sonst könnten se ja gleich dicht machen



aber der streit mit nokia geht ja auch schon ne weile so wie ich das mtibekommen hab, von daher dürfte das noch ne weile dauern, also man hoffts, ich will auch noch ein magic haben, irgendwann Big Grin
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste