Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS /MMS ins Ausland---Probleme
Hallo zusammen,

ich wollte eine MMS ins Ausland ( zum Mob Funk beim norweg. Anbieter) senden und bekomme den Hinweis: " nicht geliefert", obwohl es angekommen ist. Andererseits, kann mir von dem Handy in Norwegen keine MMS gesendet werden. Kommt real nicht an. Hat noch jemand das Problem ? Was kann das sein ?

LG chrissi
Sorry, eine Frage: Benutzt du ein spezielles MMS Programm??? Das G1 kann soweit ich weiss keine MMS senden und empfangen:ra:
(21.03.2009, 16:56)Chrissi_68 schrieb: bekomme den Hinweis: " nicht geliefert", obwohl es angekommen ist.

Auslands-SMS habe ich noch nicht gesendet, kann evtl. sein, das die Funktion dort nicht unterstüzt wird und das G1 diesen Hinweis als Standard Meldung ausgibt. Dann wäre es allerdings ein sehr verwirrende Meldung.

(21.03.2009, 16:56)Chrissi_68 schrieb: kann mir von dem Handy in Norwegen keine MMS gesendet werden.

bekommst du einen Hinweis vom Provider das die Nachricht irgendwo abgelegt wurde? Zumindest E-Plus bietet diesen Service, ansonsten würde ich behaupten, das dieser Weg nicht funktioniert. Wie funktionierts, wenn du die SIM Karte in einem anderen Handy einsetzt? Kannst du dann MMS aus Norwegen empfangen?
Hallo und danke für die Antworten .

ähm...hust.. @morkvomork: Man kann mit dem G1 MMS versenden, es steht auf dem Icon: SSM/MMS. Ich habe es in Deutschland vorher gemacht und es steht ja auch in der Bedienungsanleitung ( ach ja, ich bin bei T-Mobile) Big Grin vielleicht ist das ein Unterschied....?

War es nicht das IPhone, mit dem man keine MMS senden konnte ??

Ich kann nur keine MMS empfangen aus dem Ausland, also speziell Norwegen (Telenor).... senden geht, aber ohne positiven Zustellbericht.

Ich werde mal schauen, ob von Telenor eine MMS an andere Handys nach Deutschland geht.

LG Chrissi
klingt wirklich nach Anbieterproblem und nicht nach einem Standardproblem.
Asche auf mein Haupt! Sorry, so ist das, wenn man Iphone und G1 parallel benutzt!:ra:

(23.03.2009, 07:21)Chrissi_68 schrieb: Hallo und danke für die Antworten .

ähm...hust.. @morkvomork: Man kann mit dem G1 MMS versenden, es steht auf dem Icon: SSM/MMS. Ich habe es in Deutschland vorher gemacht und es steht ja auch in der Bedienungsanleitung ( ach ja, ich bin bei T-Mobile) Big Grin vielleicht ist das ein Unterschied....?

War es nicht das IPhone, mit dem man keine MMS senden konnte ??

Ich kann nur keine MMS empfangen aus dem Ausland, also speziell Norwegen (Telenor).... senden geht, aber ohne positiven Zustellbericht.

Ich werde mal schauen, ob von Telenor eine MMS an andere Handys nach Deutschland geht.

LG Chrissi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste