Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Erstanmeldung!
#1
Hallo.



Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mich heiŸ auf mein g1 gefreut.



Nun ist das gute Stück heute angekommen. Ich möchte es mit einer e-plus Karte und UMTS Flat nutzen.



Ich habe mich natürlich vorher darüber informiert ob dies überhaupt möglich ist und auch hier Anleitungen zu Einrichtung gefunden.



Soweit so gut. Ich also meine eplus Karte reingepackt und wollte starten. Jetzt wird mir beim ersten einloggen in mein google Konto folgendes mitgeteilt: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten."



Ich bin mir nicht sicher ob ich die APN Einstellungen überhaupt aktiviert hab von eplus. Habe die Zugangsdaten wie beschrieben eingegeben.



Was habe ich falsch gemacht?

Warum bekomme ich keine Verbindung?(ich habe auch kein Symbol für UMTS auf dem Display)

Kann ich die erste Anmeldung auch über Wlan herstellen?



Ich bitte um Hilfe. Ich bin so heiŸ drauf Big Grin



ach, noch was: meine SIM Karte ist ca 2 Jahre alt, ich weiŸ nicht ob sie dann überhaupt schon UMTS fähig ist!
Zitieren
#2
Hi,





wenn die Karte neu ist, packe sie bitte erstmal in ein anderes Handy. Eventuell muss sich die Karte erst einmal im EPlus System einbuchen, bevor Sie Netzzugang bekommt. Bei Symio muss man Teilweise erst einen kostenpflichtige Anruf (du bist der Anrufer) tätigen, bevor die Karte Netzzugang hat. Achte mal in dem anderem Handy darauf, das auch das E-PLus Symbol im Display erscheint. Ich musste bei einer Karte (war auch EPlus) fast eine Stunde warten, bevor ich telefonieren konnte.
Zitieren
#3
Hey,



ne ich nutze die Sim ja schon 1 1/2 Jahre. zwar ohne Umts oder gprs aber zum telefonieren usw.



muss ich denn die APN Einstellungen von t-mobile löschen? Ich bin wirklich am verzweifeln.
Zitieren
#4
uupppsss, da war ich etwas voreilig, hätte doch lieber bis zum Schluss gelesen Smile



"UMTS fähig" - kann dir die Hotline beantworten, aber GPRS sollte immer gehen und für die Registrierung reicht das. Anmeldung über WLan ist leider nicht möglich. Welchen Datentarif hast du gebucht? Wenn du noch keinen gebucht hast, muŸ eventuell der Netzzugang von Eplus freigegeben werden, aber da bitte die Hotline - ist ja kostenlos Smile - fragen.



Was hast du unter MNC stehen? Probier dort mal die 2, 3 oder 7.
Zitieren
#5
lösche mal sicherheitshalber alle anderen, kannst ja jederzeit wieder neu eintragen.
Zitieren
#6
Hey,



es hat funktioniert mit folgenden eingaben:



e-plus:

Name: Eplus Internet

APN: internet.eplus.de

Username: eplus

Passwort: eplus

MCC: 262

MNC: 03

APN type: default



keine ahnung warum es nicht mit den anderen ging. aber es geht Big Grin



Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Zitieren
#7
passwort "eplus"? Sicher?
Zitieren
#8
Also es funktioniert zumindestens Smile



Könnte es da evtl Probleme geben?
Zitieren
#9
wenns funktioniert, eigentlich nicht. Habe zu dieser Kombination nichts gefunden, das Standard-Passwort bei Eplus ist "gprs". Aber egal, es läuft.....

Teste mal bitte die gleiche Einstellung mit dem Passwort "gprs", würde mich brennend interessieren obs dann auch geht.





Aber achte auf deinen Tarif, ohne speziellen Datentarif sind Webfunktionen ziemlich teuer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste