Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android 1.5 vermutlich Ende April
#1
Für Entwickler und Endanwender wird es einige Neuerungen bei Oberfläche und Funktion geben.

Die Bedienoberfläche wurde überarbeitet und mit animierten Fensterwechsel und geänderten Schaltflächen versehen. Auch wird das Drehen des Mobiltelefons ab Version 1.5 dazu führen, dass das gesamte angezeigte Bild programmübergreifend mitgedreht wird.

SMS- , MMS-, GMail- und E-Mail Dienste wurden ebenfalls überarbeitet. Im Browser verspricht Google weicheres Scrollen. Die Kamerafunktion wurde überarbeitet und erweitert, so sind Videoaufzeichnung in den Formaten MPEG4 und 3GP kein Problem mehr. Zudem lassen sich die aufgenommenen Fotos und Videos umgehend auf Youtube und Picasa hochladen.

Mit dem Update wird auch die lang erwartete Erweiterung des Software-Keyboards kommen, damit wird es auch ohne ausklappen möglich sein, Textfunktionen zu nutzen. Im Browser wird es möglich sein, Kopieren und Einfügen von Wörtern und die Suche innerhalb von Websites durchzuführen.
Zitieren
#2
Hab ich auch schon des öfteren gehört das ein upadete auf 1.5 ende april erfolgen soll=)



hoffe mal dann wird es endlich möglich sein das senden von Medien Datein über Bluetooth wär echt mal zeitWink



Freu mich aufjedenfall schon sehr auf das update,hab irgendwie das gefühl das es in den nächsten 2-3tage passieren wird,den Der Maket hat sich auch schon heute verändertWink





lg
Zitieren
#3
(15.04.2009, 20:16)PlaYOuT schrieb: Freu mich aufjedenfall schon sehr auf das update,hab irgendwie das gefühl das es in den nächsten 2-3tage passieren wird,den Der Maket hat sich auch schon heute verändertWink





lg



Darf ich fragen was da sich verändert hat?

Ich hab heute gar nichts gemerkt. ^^
Zitieren
#4
Also die anordnungen haben sich nen wenig geändertWink gibt jetzt Effizient -Tools usw,ist nichts groŸes aber hat sich wieder was getanWink
Zitieren
#5
Wird das Softwareupdate automatisch aufgespielt oder muŸ amn sich das manuell installieren?
Zitieren
#6
Mann bekommt eine Meldung vom G1 un dann muss man einfach auf WEITER drücken und der installiert das von alleine.
Zitieren
#7
Na das sind doch sehr sehr Gute Nachrichten! Jetzt is nur gedult gefragt :-)!
Zitieren
#8
(19.04.2009, 17:56)Scheroxx schrieb: Mann bekommt eine Meldung vom G1 un dann muss man einfach auf WEITER drücken und der installiert das von alleine.



MuŸ ich mir dafür eine Telekom Karte besorgen oder geht das auch mit Vodafone?
Zitieren
#9
So:

Zitat:T-Mobile will Anfang Mai die Besitzer des ersten Android-Handys "G1" mit einem umfangreichen Software-Upgrade versorgen. Enthalten sind zahlreiche Erweiterung aus der neuen Android-Version 1.5.



Dazu gehört die Autorotation, eine virtuelle QWERTZ-Tastatur, eine Möglichkeit zur Aufnahme von Videos sowie die Unterstützung von Bluetooth-Stereo-Headsets. Die grafische Oberfläche wurde etwas überarbeitet und animiert nun beispielsweise den Wechsel zwischen verschiedenen Fenstern. Auf der Startseite lassen sich auŸerdem Widgets ablegen.





Da die Datenverbindung zum Provider in der Regel ohnehin immer vorhanden ist, werden nun auch Status-Informationen zu anderen Kontakten mit Google-Account eingeholt. Neu ist auch eine Funktion, die Videos und Fotos direkt zu den Online-Services YouTube und Picasa hochlädt. Im Unterbau tat sich ebenso einiges. Google integrierte beispielsweise die neueste Webkit-Version, verbesserte den Umgang mit SD-Speicherkarten und stellt mit GLSurfaceView ein Framework zur Einbindung von OpenGL-basierten Anwendungen bereit.



Mit dem aktualisierten G1 wird der bislang notwendige Google-Account nicht mehr vorgeschrieben. Die von Google zur Verfügung gestellten Funktionen bleiben aber weiterhin vorhanden. Das Update wird Anfang Mai zur Verfügung gestellt und wird über das Mobilfunknetz eingespielt. Nach einer Bestätigung durch den Handy-Besitzer läuft die Installation automatisch ab.



Quelle: winfuture.de
Zitieren
#10
Geht auch, wenn du kein Telekom Nutzer bist.

Hab Base und es ging auch, als das erste Update rauskamm.
Zitieren
#11
So die englische Version is drauŸen, konnt die nicht testen, hab nen Mod auf meinem Handy



http://www.htc.com/www/support/android/adp.html
Zitieren
#12
na dann bin ich mal gespannt....
Zitieren
#13
Ich hab gestern schonmal das Radioupdate gemacht, funktioniert groŸartig, war heute viel im Netz und hab viel Solitair innerhalb von 9h gespielt, hab immer noch 59% Batterie! Big Grin
Zitieren
#14
Das nenn ich mal eine sehr gute Nachricht, hab mir die Mühe noch nicht gemacht. Aber vielen Dank für die NAchricht Smile
Zitieren
#15
Hab mal das Cupe vom XDA Developer The Dude installiert, läuft einwandfrei, alles auf Deutsch etc. das einzige Manko ist dieses Cupcake läuft nicht so flüssig! Aber JesusFreke ist ja auch an einem Cupcake zu gange, das wird 100% gut werden! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste