Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikitude - AR Travel Guide
#1
Passend zur Reisezeit bin ich heute über Wikitude - AR Travel Guide gestolpert.



In der Theorie kann man mit der Handykamera ein Bauwerk anpeilen und schon liefert das G1 Namen, Lage, Jahreszahlen und Hintergrundinformationen zu dem Gebäude.



Wikitude wurde von der Salzburger Firma mobilizy.com für das G1 programmiert.



Die dahinter liegende technologische Strategie nennt sich "Augmented Reality" (erweiterte Wirklichkeit) und hat das Ziel, Realität und Computergrafik miteinander zu verschmelzen.



Sicherlich ganz lustig, aber wird nur eingeschränkt funktionieren. In Ansätzen gibt es das ja auch schon bei Navis, die in Richtung Reiseführer ausgelegt sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste