Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
phoneuser die auf ein android handy umgestiegen sind?
#1
hi Leute



Mein iPhone 3g ist jetzt zum 3. Mal wegen eines Defekts umgetauscht worden, bekomm morgen also mein 4. Gerät! Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt nervt mich das ziemlich! Zuerst die Kamera, dann Mikro und jetzt Wlan!!

Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen HTC Magic kauf und das iPhone über ebay verkaufe! Doch weiŸ ich nicht ob ich mit dem Gerät glücklich werden kann... Gibts für Android bereits anständige Programme wie beim iPhone oder steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen? Kann man bereits zahlungspflichtige Programme kaufen?

Kann ich meinen Mac problemlos mit dem Gerät synchronisieren?



Vielleicht kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben oder Erfahrungen berichten?



mfg

cc
Zitieren
#2
Hi,



ich habe beide Geräte und beide haben Ihre Vorzüge. Mittlerweile arbeite ich aber öfter mit dem G1 als mit dem iPhone.

"Anständige Programme" - das ist eine relative Aussage, welche Programme sind für dich wichtig?

Kaufprogramme gibt es seit kurzem auch, da dürfte also noch einiges veröffentlicht werden. Sync mit dem Mac kann ich dir mangels Mac nicht beantworten.
Zitieren
#3
vielen dank für deine antwort!

hmm... welche programme ich am iphone nutze:



-Newsreader

-Skype

-Aufgaben verwaltung

-Wikipedia

-was mir recht wichtig ist, ein programm welches mir den weg,geschwindigkeit und so beim laufen trackt

-facebook

-internetradio

-"hochwertige" spiele (zb assassins creed)

-mein pushmail weiterhin nutzen (hab mobileme)

-einen guten mp3player



und natürlch einen kalender und kontakte die anständig mit meinem mac gesynct werden können



mfg

cc
Zitieren
#4
(22.05.2009, 21:32)cclement schrieb: -"hochwertige" spiele (zb assassins creed)



also ich mach mit meinen telefonen fuer gewoenlich nichts anderes als telefonieren und ganz selten spielen, drum kann ich dir das meisste nicht beantworten, aber spiele wie assassins creed (du meinst vermutlich die 3d variante fuers iphone) wird es nicht geben, und das liegt nicht nur daran, dass dieser markt fuer derartige hersteller derzeit voellig uninteressant ist, sondern auch daran, dass das g1 mit der performance des iphone nicht annaehernd mithalten kann. ich kenn jetzt die tech specs nicht auswendig, aber selbst wenn die aehnlich sind, verhindert die tatsache, dass google alle entwickler zwingt in java zu entwickeln, dass sogar im 2d bereich eine vernuenftige performance erzielbar ist.
Zitieren
#5
Bin jetzt nicht der groŸe Spieler doch hin und wieder finde ichs ganz net!

Doch die Programmierung auf Javabasis ist scheinbar schlecht oder wie?

Sind also keine aufwenigen Programme bei Android möglich?

Bzw ist die Performance des Handys schlecht?





Mfg

Cc
Zitieren
#6
grad nochmal wikipedia befragt, also das htc magic (aka g1) hat eine 'bis zu' 384 mhz getakteten arm 9 gegen das iphone ebenfalls einen arm (1176 - noch nie gehoert) mit 412 mhz



damit cpu wise nicht viel unterschied, der entscheidende faktor fuer spiele ist des iphones power vr mbx, das g1 hat meines wissens nichts vergleichbares. so oder so ist java definitiv ein engpass.



das iphone ist quasi eine spiele konsole mit telefon funktion, das g1 ist ein telefon... *punkt*



fuer anwendungen duerfte das relativ wenig einfluss haben, aber spiele werden sicher nie annaehernd das iphone niveau erreichen.
Zitieren
#7
ähm, das is teilweise nich ganz korrekt, laut wikipedia hat das htc magic 528 MHz und htc magic und htc G1 (Google G1) sind 2 verschiedene Telefone



und zum thema spielen auf dem handy/smartphone



die dinger sind telefone, keine spielekonsolen, dafür gibts PSP und co

ausserdem stell cih es mir grad iwi schwer vor auf dem htc magic spiele ala assassins creed zu spielen (zu wenig tasten ? )



was sicher geht is tetris oder sowas einfaches, aber 3d games auf nem telefon? oO
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#8
(30.05.2009, 23:47)daVirus schrieb: htc magic und htc G1 (Google G1) sind, 2 verschiedene Telefone



danke, war mir nicht bekannt, haette ich aber evtl auch anhand der zwei verschiedenen unterforen hier draufkommen koennen Tongue
Zitieren
#9
jo, is ja ncih das prob im groŸen udn ganzen unterscheiden se sich ja eig kaum (korrigiert mich wenn ich falsch lieg) is ja eig nur der unterschied, das eine hat ne tastatur udn n is n stück dicker dadurch, das andere hat eben keine tastatur und is n stück dünner



ach hier nochma zum nachlesen bei wikipedia Big Grin



http://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Dream <--- das t-mobile G1

http://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Magic <--- das magic
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste