Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G1: Arbeitet zu langsam...
#1
Hallo ANDROID-Community!



Ich habe folgendes Problem mit meinem G1:

Es ist fast so, als ob ein Programm es einbremsen würde bei jeglicher Art von Vorgängen.



zB:

Ich möchte einfach nur in meine Kontaktsliste...ABER bis dieser geöffnet wird vergeht eine gewaltige Weile! Dachte zunächst, dass die Musik-Stream-Applikation "Dizzler" Schuld wäre, jedoch ist das Problem selbst nach der Deinstallation noch existent!



Könnt ihr mir vl weiterhelfen, denn ich möchte ungern alles (wieder) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...





Mit freundlichen GrüŸen







otothegoglu

DNC-Administrator
Zitieren
#2
hat das g1 sowas wie nen task manager wo man guggen kann was so alles läuft ? (bei symbian handys is es lange die menü taste drücken)
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#3
Normalerweise stehen auf der obersten Leiste die derzeit aktiven Applikationen...und nein: Es laufen laut dieser Leiste keine Applikationen nebenbei. Wink
Zitieren
#4
Das Thema ist etwas komplexer...



Das Android Handy hat im normalen Zustand keine Möglichkeit Programme gezielt und einzeln zu beenden. Dies lässt sich nur bei Android Handys mit Root-Zugriff durchführen, dafür gibt es dann auch ein Programm Namens "Task Manager for Root Users".

Für die Normalanwender gibt es nur die Möglichkeit mit dem Programm "Close Everything" zu arbeiten, dies ist im Android Market zu finden. Die Android Handys sind so programmiert, das Sie permanent schauen ob genug Ressourcen zur Verfügung stehen. Erst wenn es nicht ausreicht werden Programme beendet. Das Programm "Close Everything" füllt nun künstlich die Ressourcen auf und zwingt Android zum beenden aller laufenden Programme. Das würde dir aber auch schon helfen, auŸer das Problem sitzt tiefer im System.



Wer mal länger auf die "Home"-Taste gedrückt hat, sieht eine Liste mit Programmen, das sind aber NICHT die offenen Anwendungen, sondern eine History der zuletzt geöffneten Programme.
Zitieren
#5
[quote name=''mod' pid='1227' dateline='1245061686']Das Android Handy hat im normalen Zustand keine Möglichkeit Programme gezielt und einzeln zu beenden. Dies lässt sich nur bei Android Handys mit Root-Zugriff durchführen' date=' dafür gibt es dann auch ein Programm Namens "Task Manager for Root Users". [/quote']

...und das ist eine App im MarketStore?! Denn nach folgendem...



Zitat:...Für die Normalanwender gibt es nur die Möglichkeit mit dem Programm "Close Everything" zu arbeiten, dies ist im Android Market zu finden. Die Android Handys sind so programmiert, das Sie permanent schauen ob genug Ressourcen zur Verfügung stehen. Erst wenn es nicht ausreicht werden Programme beendet. Das Programm "Close Everything" füllt nun künstlich die Ressourcen auf und zwingt Android zum beenden aller laufenden Programme.

HeiŸt das, dass das App "Close Everything" für "Noobs" ist und "Task Manager for Roots Users" für Profis ist?!



Zitat:Das würde dir aber auch schon helfen, auŸer das Problem sitzt tiefer im System.

Wie zB ein Virus?!
Zitieren
#6
schau doch mal advanced task manager lite beim market.. da kann man alle laufenden apps sehen und ausschaltel.. etc...
Zitieren
#7
(15.06.2009, 14:33)Minimiller schrieb: schau doch mal advanced task manager lite beim market.. da kann man alle laufenden apps sehen und ausschaltel.. etc...

Hm...lade nun bereits seit 10 min., bei vollem Akku & voller Konnektivität, aber weiterhin steht nur "Download wird gestartet"!
Zitieren
#8
das riecht iwi schon nach nem virus, oder vollem ram oder sowas, hast den hobel ma neu gestartet ?



oder die google server sind überlastet, was ich eig nich glaube
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#9
Wollte eigentlich einen anderen Weg finden, aber mir bleibt wohl kein anderer Weg, als alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...schon wieder... -.-
Zitieren
#10
das seltsame dabei is, du scheinst (bis jetzt) der einzigste zu sein der das prob hat oder irr ich mich da ?
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#11
Also ich hab das Problem auch nicht, aber woher soll der Virus kommen? Gibt es denn schon Viren, Würmer etc.?
Zitieren
#12
also gehört hab ich noch nix von, aber vl is es ja auch ein bestimmtes programm ausm store oder so was solche probs macht
[center][Bild: davirus.png]

NoVaWoW



Jesus Saves! The rest of us better make backups!



Kostenloser Webchat: http://www.talking-place.com[/center]
Zitieren
#13
Kann ja mal, falls es weiterhilft, meine ganzen AppÂôs hier posten, bevor ich alles zurückstelle! ;-)
Zitieren
#14
tu das mal bitte....
Zitieren
#15
-aDrink

-Backgrounds

-Bonsai Blast

-Chain React

-eBuddy

-imeem Mobile

-Labyrinth Lite

-IcViewer

-Lustige Witze

-MovizHangman

-My T-Mobile

-Mystice: Chapter 1

-Neocore

-Punch-o-meter

-Roter Stein

-Scoreboard

-Snake

-Solitaire

-Steamy Window

-Stopwatch

-Taschenlampe

-Thumb Maze Lite

-Tic Tac Toe

-WordGame

-Zombie, Run



Das müssten alle sein, die zZ installiert sind...^^
Zitieren
#16
Oh man, mehr hast Du nicht gefunden was Du drauf machen kannst! Ich denke mal das die Games die Du da drauf hast ziemlich speicher fressen! Versuch die Latte mal kleiner zu halten mit den wichtigsten Dingen! Weil habe das Problem nicht egal was ich drauf habe!
Zitieren
#17
(17.06.2009, 07:50)PitBull schrieb: Oh man, mehr hast Du nicht gefunden was Du drauf machen kannst!

Ist das jetzt Ironie, weil ich so wenig habe, oder so viel?!?!



Zitat:Ich denke mal das die Games die Du da drauf hast ziemlich speicher fressen! Versuch die Latte mal kleiner zu halten mit den wichtigsten Dingen!

Schätze mal, dass du das mit deiner Bemerkung oben meintest! Wink



Werd jetzt gleich mal jeglichen Mist runterhauen, bevor ich alles zurücksetze! Wink
Zitieren
#18
Die Liste ist schon ziemlich lang, aber du hast das Problem ja auch nach einem Neustart und das sollte eigentlich nicht passieren. Da die meisten Programme aber Semi-Pro erstellt werden ist die wahrscheinlichkeit groŸ, das irgendein Programm das Problem verursacht.
Zitieren
#19
(17.06.2009, 09:06)mod schrieb: Die Liste ist schon ziemlich lang, aber du hast das Problem ja auch nach einem Neustart und das sollte eigentlich nicht passieren. Da die meisten Programme aber Semi-Pro erstellt werden ist die wahrscheinlichkeit groŸ, das irgendein Programm das Problem verursacht.

Hm....hab jetzt ALLE Spiele deinstalliert...und trotzdem hat es immer noch Probleme...und der Task Manager Lite ist immer noch in der "Warteschleife"... -.-
Zitieren
#20
Gehe zwar davon aus, aber hast du das Gerät schon neu gestartet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste