Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apk Programme / Datei installieren
Wer von euch sich Android Programme aus dem Internet runterlädt (*.APK-Datei) kann diese nicht mit Doppelklick installieren. Zum installieren der APK-Dateien benötigt Ihr das Programm AppsInstaller, welches Ihr im Android Market findet.

Anleitung zum installieren von Android Software mittels *.APK Datei:

1.) im Android Handy unter "Menü" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" aktivieren (grünes Häkchen setzen)

2.) mit dem Android Handy im Android Market das Programm "AppsInstaller" suchen und installieren

3.) die Software bzw. apk-Datei die Ihr euch runtergeladen habt muŸ auf die Speicherkarte des Android Handys kopiert werden. Eine bestimmter Ordner ist nicht nötig, AppsInstaller durchsucht die Speicherkarte komplett.

4.) AppsInstaller starten und die gewünschte Software installieren (!! wobei das Handy nicht mit dem PC verbunden sein darf, sonst greift AppsInstaller nicht auf die Speicherkarte zu !!)

viel SpaŸ
oder alternativ kann man auch unter einstellungen/anwendungen 'unbekannte quellen' aktivieren und einfach nur auf den download klicken.

prinzipiell stellt sich mir aber die frage, was man wohl auf dem weg installieren moechte... ok, selbst entwickelte software zum testen, aber sonst wuerde ich doch eher dazu raten keine fremde software auf unoffiziellen wegen zu installieren. die welt ist schlecht, software entwickler noch schlechter Wink
(17.06.2009, 18:59)mod schrieb: Wer von euch sich Android Programme aus dem Internet runterlädt (*.APK-Datei) kann diese nicht mit Doppelklick installieren. Zum installieren der APK-Dateien benötigt Ihr das Programm AppsInstaller, welches Ihr im Android Market findet.

Anleitung zum installieren von Android Software mittels *.APK Datei:

1.) im Android Handy unter "Menü" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" aktivieren (grünes Häkchen setzen)

2.) mit dem Android Handy im Android Market das Programm "AppsInstaller" suchen und installieren

3.) die Software bzw. apk-Datei die Ihr euch runtergeladen habt muŸ auf die Speicherkarte des Android Handys kopiert werden. Eine bestimmter Ordner ist nicht nötig, AppsInstaller durchsucht die Speicherkarte komplett.

4.) AppsInstaller starten und die gewünschte Software installieren (!! wobei das Handy nicht mit dem PC verbunden sein darf, sonst greift AppsInstaller nicht auf die Speicherkarte zu !!)

viel SpaŸ

Hallo - habe ich genau so gemacht und bekomme nur die Meldung: "Application install unsuccessful" - Was tun?

GruŸ

Herwig
(26.03.2010, 15:51)Herwig schrieb: Hallo - habe ich genau so gemacht und bekomme nur die Meldung: "Application install unsuccessful" - Was tun?

eigentlich kannst du da nicht viel tun. Die App passt einfach zu deinem Gerät nicht, also es gibt ein Kompatibilitätsproblem. Entweder die Anwendung ist zu alt (wurde mit frühere SDK geschrieben) oder die Version vom Android auf deinem Gerät ist zu alt. Wenn du genau schreiben könntest was für'n Gerät du hast und welche Anwendungen willst du installieren, können wir die vielleicht weiterhelfen. Å“brigens, es gibt mehrere Seiten im Internet wo man APS laden kann, ich bevorzuge z.B. eine mit nur gratis Anwendungen weil da alles gut (auf Englisch) beschrieben steht. Sonnst kann man sich immer an Google Suche (Name + "Apk" eingeben) wenden. P2P würde ich persönlich nicht empfehlen, weil zu gefährlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste