Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touchscreen reagiert stellenweise nicht
#1
Seit ein paar Monaten nutze ich nun bereits das Desire - und habe seit Beginn an schon Probleme gehabt, den "Löschen"-Knopf der ausgeklappten Infoleiste zu treffen. Wenn ich also z.B. eine Nachricht erhalten habe, ziehe ich das Infofenster von der Titelzeile her nach unten auf - und versuche durch Drücken des Löschen-Knopfes oben rechts die Nachricht zu entfernen. Das klappt nur, wenn ich sehr weit links am Button das Display berühre, also praktisch den Knopf ganz am linken Rand treffe.



Dies hat mir nun Google-Maps bestätigt. Wenn ich Google-Maps öffne, liegt oben rechts ein Button, der die Karte auf den aktuellen Standort zentriert. Diesen Knopf kann ich einfach nicht drücken - er reagiert nicht.



Nun habe ich gestern ein Freihand-Malprogramm installiert - auch dies bestätigt mir, dass oben rechts ein kleiner Bereich ist, der keinen Input annimmst. Glücklicherweise ist es nicht sehr störend, weil Eingaben dort oben in der rechten Ecke nicht so häufig sind (oder links oben in der Ecke, wenn ich das Handy horizontal halte).



Ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich nicht normal ist - allerdings fällt es kaum auf und ich schrecke ein wenig davor zurück, mein Gerät deshalb zu HTC zu schicken. Das wird dann sicher einige Tage/Wochen dauern, bis ich es zurück habe - und dann wahrscheinlich nicht mehr mit AMOLED.



Also: Wenn noch jemand dieses Problem hat, wäre ein kurzes Feedback klasse, wie es sich bei Euch äuŸert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Touchscreen reagiert stellenweise nicht - von struckylike - 30.05.2011, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste