Android Forum
Samsung Galaxy S7 - Display gesprungen - Druckversion

+- Android Forum (https://www.androidforum.de)
+-- Forum: Diverses (https://www.androidforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off - Topic (https://www.androidforum.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Samsung Galaxy S7 - Display gesprungen (/showthread.php?tid=18)



Samsung Galaxy S7 - Display gesprungen - Sitter_m - 03.01.2017

Hallo Leute,

 

und zwar ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem erst ein neues Samsung Galaxy S7 gekauft. Bin super zufrieden damit. Vor allem die Fotos die man damit macht, einfach der Wahnsinn. Naja nur eben ist es mir gestern runter gefallen.

 

Anscheinend ist es direkt auf der Ecke des Displays gelandet, denn das komplette Glas ist zersprungen. Als ob das nicht schon genug währe, funktioniert der Touch an manchen Stellen nicht mehr. Das bedeutet ich kann es nicht mal mehr richtig bedienen :/

 

Nun hab ich mich eben im Internet ein wenig Schlau gemacht bezüglich einer Reparatur vom Display. Allerdings ist das für mich ein wenig zu kompliziert und bevor ich es komplett kaputt mache, dachte ich mir, dass ich es doch einer Reparatur Firma geben sollte.

 

Nun hab ich eben auch nach einer Firma gesucht, die mir mein Handy reparieren kann. Schließlich hab ich dann die hier gefunden: http://www.samsung-handy-reparatur.at/

Nur eben bei dieser müsste ich mein Handy einschicken und das ist das wovor ich ziemlich viele Bedenken hab. Denn ich hab schon von vielen gehört, dass solche Firmen gerne mal viel für die Reparatur verlangen und außerdem das komplette Handy zurücksetzen, also alle Daten löschen.

 

Nur eben hab ich da so ein, zwei Fotos drauf die ich gerne Behalten würde von meinem letzten Urlaub :/

 

Also möchte ich nun euch mal fragen, ob Ihr schon einmal Handys eingeschickt hab und wenn ja, ob dann wirklich alle Daten weg waren. Bzw ob die Reparatur wirklich teuer war.

 

Würd mich über Antworten freuen

 




Samsung Galaxy S7 - Display gesprungen - Fuiu - 31.01.2017

Mittlerweile habe ich bei den großen Herstellern wirklich den Eindruck, dass diese ihr Smartphone-Glas bewusst so herstellen, dass es springt: http://www.7mobile.de/handy-news/samsung-galaxy-note-7-so-schnell-zerkratzt-das-display.htm

 

Jedenfalls habe ich das gleiche Thema bei meinem iPhone 6 auch und mich kotzt das mittlerweile nur noch an. Wir bekommen jetzt bald von der Arbeit auch ein iPhone 7 und dann werde ich damit einfach alles machen. Ist mir dann auch egal.