Android Forum

Normale Version: HTC Sensation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HTC hat letzte Woche sein neues Flaggschiff, das Multimedia-Superphone HTC Sensation vorgestellt.

Besonders erwähnenswert sind die 1,2 GHz-Dual-Core-CPU, das 4.3-Zoll groŸe Display mit 960x540 Pixeln Auflösung und die erweiterte HTC-Sense-Oberfläche.

Die 8-MP-Kamera nimmt Videos in 1080p-Auflösung auf, die auf den internen 4-GB oder der beigelegten 8-GB-Speicherkarte gespeichert werden können - an Arbeitsspeicher stehen 768 MB zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, eine Besonderheit ist die aktualisierte HTC Sense-Oberfläche in Version 3.0. Das neue HTC-Sense bietet 3D-Widgets, die sich mit einem 3D-Effekt durchblättern lassen, der gesperrte Bildschirm bietet schon bei Aktivierung des Displays Zugang zu wichtigen Apps wie Kontakten oder der Kamera.

HTC Watch ist eine neue App und zeitgleich der Name eines neuen und kostenpflichtigen Video-on-Demand-Dienstes ist, in dem man Filme ausleihen und kaufen kann. Dabei können gekaufte/ausgeliehene Filme auch auf dem HTC-Tablet HTC Flyer angesehen werden

GröŸte bzw. interessanteste Neuerung ist HTC Sense 3.0, auŸerdem gibt es auch Bluetooth 3.0.- fehlt nur noch Android 3.0.

Das HTC Sensation ist zunächst exklusiv bei Vodafone erhältlich, wird aber ab Juni auch anderweitig (die UVP liegt bei 599 âÀšÃ¬) erhältlich sein.