Android Forum

Normale Version: Sprachassistent-braucht man das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hat hier jemand einen Sprachassistenten (egal welcher Hersteller) zu Hause?
Ich bin gerne "up to date" mit technischen Neuheiten und überlege mir einen zu kaufen.
Nur weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich benutzen würde oder ob man sich sogar
erst ein wenig blöd vorkommt?
So ging es mir erst mit meinem Handy, wenn man "Ok Google.." sagt.

Also ich würde mich sehr freuen ein paar Erfahrungen und pro und kontra Punkte
zu lesen Smile

Schönes restliches Wochenende euch allen
Cool
Huhu,

ich war anfangs auch sehr skeptisch. Aber das ist doch immer so, wenn es technische Neuerungen gibt. Man gewöhnt sich an alles Tongue
Mich irritiert es mittlerweile nicht mehr, wenn Leute mit ihren Gerätschaften in der Öffentlichkeit reden Big Grin
Ich nutze vor allem zuhause Alexa, da kann ich Licht, Heizung und TV/Musik steuern. Macht schon Spaß und kann sehr praktisch sein, wenn man es sinnvoll einsetzt.

Bin außerdem mal echt gespannt, was Samsung da jetzt in Zukunft noch raushauen wird, nachdem die dieses Start-Up Viv von ehemaligen Siri-Produzenten übernommen haben (siehe https://www.homeandsmart.de/samsung-viv-...ssistenten)... das könnte die nächste kleine Revolution werden Smile Auf dem neuen S8 ist es ja schon verfügbar, aber das ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die werden Viv aber mit Sicherheit auch nicht nur in ihre Smartphones einbauen!
Hi, ich bin Ozile und bin gerade auf diese Community gestoßen. Welche Kamera verwendest du auf Reisen? Was ist mit Canon Powershot G12 Test | Kompaktkamera? Die Canon G12 macht gute Bilder, auch bei hoher ISO-Nummer Gute Videos Optischer Sucher mit Dioptrienausgleich Hohe Auflösung trotz kleiner Pixelzählung (10 Megapixel) Monitor klappt und schwenkt. Kaum Rückschläge. Sehr guter Blitz, langer Kaltstart, lange Verschlusszeit, Bildbearbeitung inklusive.
Ich bin immer noch so, dass ich es lieber schnell eintippe. Ich rege mich mehr über die Sprachsteuerung auf, als das sie mir wirklich hilft
Danke für die Antwort Andi, so eine Vernetzung mit der Heizung finde ich schon fesch, aber dafür brauch man ja mehr als nur den Assistenten, muss also noch zusätzliche Dinge installieren, oder?